Holocaust in Education


Education Quality fördert und ermöglicht den Austausch von Lehrerinnen und Lehrern sowie Historikerinnen und Historikern zum Thema Holocaust-Erziehung innerhalb der Centrope Region. Bei Symposien in jeder der vier Partnerregionen wurden regionale Ansätze und didaktische Konzepte vorgestellt.

H.I.E

Sämtliche Beiträge und Texte dieser Symposien wurden vom Historiker und Lehrer Dr. Karl Klambauer gesammelt und redigiert und stehen zum Download (Format .pdf) zur Verfügung:

 

Weitere Links zum Thema:

Geschichtsinstitut Centropa www.centropastudent.org
erinnern.at  - Nationalsozialismus und Holocaust: Gedächtins und Gegenwart www.erinnern.at
Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes www.doew.at
Nationalfonds der Republik Österreich - Förderung von Forschungs- und Erinnerungsprojekten www.nationalfonds.at
Israelitische Kultusgemeinde Wien www.ikg-wien.at
Jüdisches Museum Wien www.jmw.at
Website von Mag. Dr. Robert Streibel www.streibel.at

Kontakt: 

Bernhard SECKL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!